Aktuelles Audi
Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Schnell & einfach per E-mail oder Anruf!

Aktuelles Audi

  • Massimo Frascella wird neuer Chefdesigner von Audi

    Der künftige Leiter des Audi Design heißt Massimo Frascella. Er folgt planmäßig zum 1. Juni auf Marc Lichte, der neue Aufgaben im Konzern übernehmen wird. Frascella, Absolvent des Turiner Istituto d`Arte Applicata & Design, startete seine Karriere bei Stile Bertone. Weitere Stationen folgten bei der Ford Motor Company und Kia. Seit 2011 war Frascella (52) in leitenden Positionen für Jaguar Land Rover tätig, zuletzt als Designchef für beide Marken.

    Audi.de:

    Massimo Frascella wird neuer Chefdesigner von Audi
  • Musikalische Perlen aus aller Welt: Quadro Nuevo beim Jazz im Audi Forum

    Sie gelten als eine der beliebtesten Jazzformationen Deutschlands, wenn nicht gar Europas, und ihr Terminkalender platzt immer wieder aus allen Nähten: Dass Quadro Nuevo nun zum ersten Mal im Audi museum mobile gastieren, lässt sich als Highlight der noch jungen Jazzsaison im Audi Forum Ingolstadt bezeichnen. Zu erleben sind vier Musiker, für die die Interaktion mit dem Publikum die Essenz ihres künstlerischen Selbstverständnisses darstellt.

    Audi.de:

    Musikalische Perlen aus aller Welt: Quadro Nuevo beim Jazz im Audi Forum
  • Fakten und Zahlen zum Dakar-Sieg von Audi

    Audi hat mit seinem ersten Dakar-Sieg weltweite Schlagzeilen erzielt. Die Analysen des Teams Audi Sport offenbaren zusammen mit Hintergrundgeschichten aus dem Biwak manch lesenswerte Einsicht.

    Audi.de:

    Fakten und Zahlen zum Dakar-Sieg von Audi
  • Audi Tradition 2024 international unterwegs

    Audi Tradition nimmt 2024 an mehr als einem Dutzend internationalen Veranstaltungen teil. Klassiker im Eventkalender sind das Goodwood Festival of Speed in England (11.–14. Juli), die beiden Oldtimerrallyes an den Heimatstandorten von Audi – die Donau Classic (20.–22. Juni) in und um Ingolstadt sowie die Heidelberg Historic (11.–13. Juli) rund um Neckarsulm – und die Sachsen Classic rund um Dresden und Zwickau (15.–17. August). Auch das Audi

    Audi.de:

    Audi Tradition 2024 international unterwegs
  • Audi Forum Ingolstadt – Newsletter Februar

    Der Newsletter bietet eine Übersicht über die Programm-Highlights des Audi Forum Ingolstadt im Februar 2024.

    Audi.de:

    Audi Forum Ingolstadt – Newsletter Februar
  • Audi Ingolstadt fertigt seit Januar 2024 bilanziell CO2-neutral

    Das Audi Werk Ingolstadt produziert seit dem1. Januar 2024 bilanziell CO2-neutral. Es ist nach Brüssel (Belgien, 2018) und Győr (Ungarn, 2020) bereits das dritte Audi Werk, das bilanziell CO2-neutral arbeitet. Hinzu kommt die Fertigung der Audi Modelle R8 und e-tron GT quattro1 in den Böllinger Höfen, die seit 2020 ebenfalls bilanziell CO2-neutral ist. Audi hat sich im Rahmen seines Umweltprogramms Mission:Zero das Ziel gesetzt, bis 2025 an allen Standorten

    Audi.de:

    Audi Ingolstadt fertigt seit Januar 2024 bilanziell CO2-neutral
  • Kinderkonzert und Big-Band-Sound: zwei Auftritte der Audi Bläserphilharmonie im Frühjahr

    Schon viele Male hat die Audi Bläserphilharmonie gezeigt, dass sie ein großes Herz für ihr junges Publikum hat – mit speziellen Formaten für diese Musikliebhaber_innen im Rahmen der jährlichen Audi Sommerkonzerte oder auch mit dem erfolgreichen Kinderkonzert mit dem „Detektiv Allegro“, dessen Fortsetzung nun am 10. März wieder auf die Bühne kommt. Ebenfalls ein großer Erfolg war die letztjährige Ingolstadt-Premiere der 2021

    Audi.de:

    Kinderkonzert und Big-Band-Sound: zwei Auftritte der Audi Bläserphilharmonie im Frühjahr